Wildreis-Thunfisch-Salat mit Grillgemüse und Paprikadip

Ich habe mich von der Oryza-Reis-Werbung in einer Kochzeitschrift verleiten lassen, obwohl ich sonst eigentlich Werbung immer widerstehen kann.Die Farben der Anzeige waren so schön und eigentlich wollte ich die ganze Zeit mal wieder Wildreis probieren. Als Kind war diese Reissorte eigentlich nicht mein Liebling, aber heute hat es mir sehr gut geschmeckt, vor allem auch, weil mich Reissalat mit Thunfisch von zu Hause immer an Sommer erinnert…

Also dann viel Spaß beim Genießen des Sommers 🙂

Zutaten für 2 Portionen:

  • 100 g Wildreismischung (ich habe eine Mischung mit Wildreis und rotem Carmarque-Reis genommen)
  • 2 Paprikaschoten (rot und gelb)
  • 2 Zucchini
  • 1 Dose Thunfisch
  • 2 Eier
  • 100 g Feta
  • 75 g Rucola
  • 2 Stängel frischen Oregano
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Aceto Balsamico bianco
  • 1 TL Dijon-Senf (ich habe die Kräutervariante verwendet)
  • Pinienkerne, ohne fett geröstet
  • Salz, Pfeffer
  • Paprikapaste (hier)
  • Rapsöl zum Grillen
  1. Reis nach Packungsangabe kochen und abtropfen lassen.
  2. Das Gemüse gut waschen, Paprika mit Öl bepinseln und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren. Zucchini längs in 1 cm dicke Scheiben schneiden und ebenfalls leicht ölen. Auf höher Stufe bei 200° backen, bis das Gemüse schön braun gegrillt ist. Eier 7 Min. hart kochen.
  3. Thunfisch abtropfen, Rucola, Oregano waschen und klein schneiden, Feta in Würfel schneiden. Alles zusammen mit dem Gemüse und dem Reis in eine Salatschüssel geben. Aus Essig, Senf und Öl die Sauce mischen und über den Salat verteilen. Salat mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Eier vierteln und auf dem Salat anrichten. Mit Pinienkernen bestreuen und mit einem EL Paprikapaste servieren.
Veröffentlicht in Salat

Ein Kommentar zu “Wildreis-Thunfisch-Salat mit Grillgemüse und Paprikadip

  1. Pingback: Bunter-Anti-grauer-Himmel-Teller: Paprikaquiche und Thunfisch-Reissalat « Geschmackvoll genießen

Kommentar verfassen

